Verbesserung der Querungenbuber die Große Straße
Ich denke hierbei ua an Schüler (Kinder) und oder Senioren die zb die Große Straße über die Wälle morgens und mittags queren. Dies muss nicht direkt ein Zebrastreifen sein. Vielmehr eine Vorrangregelung für Fußgänger und im Pflaster eine deutliche Abänderung (als Querungshilfe) wäre jeweils etwa in Höhe Schnellrestaurant Peters und eben auch hinter Burke interessant. Das gibt mehr Sicherheit für alle Beteiligten und ist zeitgeich auch eine Verbesserung im Sinnbild eines Rundkurses über die Wälle.
Wie zb Fahrradstraße am Vorbild Münster,die einmal um den Innenstadtkern führt